Sonntag, November 30, 2025
Ausfahrten

Rhön-Biker-Tour 2025 – drei Tage Kurven, Kaffee und gemeinsame Erlebnisse

Vom 28.08.2025 bis 31.08.2025 zog eine bunte Truppe von Member des Rhein-Neckar-Chapters durch die Rhön – begleitet von schnurrenden Motoren, jede Menge guter Laune und ein er Prise Glück mit dem Wetter. Die Abfahrt musste wetterbedingt verschoben werden, doch die Ankunft im Zielort klappte trocken. Es herrschte durchweg gute Laune, gepaart mit dem Reiz der kurvenreichen Straße und wechselnden Panoramen.

2. Tag: Dreiländereck, Bergblick und Aussichtsglück

Der Tag begann mit einem motivierten Start in Richtung Kreuzberg, Franziskaner Kloster inclusive Brauerei – offensichtlich das perfekte Timing, wenn man nach spiritueller Inspiration und einem frisch gezapften Bier sucht. Weiter ging es zur Hohe Geba nach Träbes, wo der Blick über Thüringen weit genug war, um die Gedanken kurz schweifen zu lassen. Dann führte die Tour kurvenreich zur Wasserkuppe, wo Plattform und Fliegerdenkmal als markan Orientierungspunkte dienten. Den Abend krönte ein entspanntes Hähnchen-Abendessen bei „Hähnchen Paula“ – wer braucht schon Sterne-Restaurants, wenn man Hähnchen mit Pfiff haben kann?

3. Tag: Historische Stopps, Kuchen-Kunst und gemütliche Saunamomente

Morgens traf man sich beim Fulda-Rhön-Chapter zu einem kleinen Bikerfrühstück, bei dem sich Geplauder und Kaffee gut ergänzten. Weiter ging es zur Gedenkstätte Point Alpha und ins Grenzmuseum, wo man sich in die Geschichte der Region hineinversetzte. Danach das süße Highlight: ein schnuckeliges Café mit hausgemachtem Kuchen und selbstgemachter Limonade – Perfektion nach einem Tag voller Kurven. Das Wetter spielte nicht so ganz mit, weshalb die Truppe ins Hotel zurückkehrte – Sauna-Time mit unserem chaptereigenen Saunameister Bernhard! Anschließend ein leckeres Abendessen im Hotel-Restaurant.

Letzter Tag: Heimfahrt durch den Wald

Die Abschiedskurve durch den Wald. Die Heimfahrt war so kurvenreich wie der Glossar eines guten Roadmovies: Wälder, Wind und das beruhigende Gefühl.Ein finales Dankeschön geht an alle Teilnehmer. Ein besonderer Dank geht, auch von unserem HRC Rainer, an RC Jörg für die professionelle Tourenführung und Angela für die tolle Planung und Buchung von Hotel und Einkehrlokalen auf den Touren.

Auf zur nächsten Tour ……..