Freitag, Juli 19, 2024
Befreundete Clubs

Honberg Chapter 2024 – Einstandsparty in Tuttlingen

Einstandsparty des Honberg Chapter Germany in Tuttlingen am 13.04.2024

Das Honberg Chapter Germany wurde gegründet am 02. Januar 2020. Sponsoring Dealerin  ist Nina Matthies, die Geschäftsführerin von Motorrad-Matthies Harley-Davidson® in Tuttlingen. Nach coronabedingten Anlaufschwierigkeiten nahm das Chapterleben im Jahre 2022 so richtig Fahrt auf. Nun erging eine Einladung für die Einstandsparty, die am 13. April 2024 stattfinden sollte. Das Chapter ist mittlerweile vier Jahre alt und hat an Bekanntheitsgrad ordentlich zugelegt. Daher sind dem Ruf zur Party auch viele Chapter gefolgt. Insgesamt 11 HOG®-Chapter konnte ich zählen, darunter zwei aus der Schweiz. Ob diese 11 alle Chapter waren, die angereist sind, vermag ich nicht zu sagen.

Ab 11.00 Uhr war Treffen beim Händler in Tuttlingen. Ein schicker, neuer Laden unter der Leitung von Nina, einer jungen und offensichtlich tüchtigen Geschäftsfrau, die ganz genau weiß, was sie will. Es stehen viele Motorräder zum Verkauf im Ausstellungsraum und Kleidung und Accessoires sind nicht nur ausreichend vorhanden, sondern auch ansprechend und einladend angeordnet. Es lässt sich sofort feststellen, dass hier ein junges und engagiertes Team am Werk ist. Es wurde auch ein Bikerfrühstück angeboten, Wurst mit Brötchen, gegen eine kleine Spende für einen guten Zweck. Kaffee gab es reichlich und der war kostenlos.

Gegen 14.00 Uhr machten sich etwa 70 Biker auf zu einer Ausfahrt, die am Eventgelände, dem Hotel Seltenbacher Hof in Tuttlingen endete. Dort wurde auch übernachtet und die eigentliche Party fand in der „Tenne“, einer zum Hotel gehörenden Party-Location statt. Einige der Gäste sind schon vor der Ausfahrt zum Hotel gefahren, um dort noch in Ruhe einchecken zu können.

Ab 19.30 Uhr konnten sich alle die Gäste, die das Buffet gebucht hatten, bedienen. Das Essen fand allgemein Anklang, aber auch für die Besucher, die nicht am Buffet teilnahmen, war bestens gesorgt. Ab 18.00 Uhr war die Grillstation in Betrieb mit etlichen Leckereien und außerdem gab es schmackhafte Salate.

Nach der Begrüßung wurden von einigen Chaptern Gastgeschenke überreicht. Darüber freuten sich die Mitglieder des Honberg Chapter und auch ihre Sponsoring Dealerin Nina .

Den Namen Honberg Chapter sollte man sich merken. Ein junges Chapter mit netten Membern, die es verstehen eine Feier auszurichten. EMx.