Donnerstag, Mai 23, 2024
Sponsoring Dealer Events

LOH Schrauberkurs am 24.02.18

Gute Traditionen dürfen nicht sterben und so gab es auch dieses Jahr einen Mädels Schrauberkurs, veranstaltet von unserem Dealer Pascal. Unterstützt wurde er von Werkstattleiter Matthias, Steffi und Judith. Sehr gefreut haben wir uns über Besuch einiger Ladies vom Airfield Chapter Stuttgart. Trotz grippebedingter Absagen waren wir 15 Teilnehmerinnen, so dass an jeder der angebotenen Info-Stationen was los war: Draußen hatte Pascal 2 Motorräder bereit gestellt. Anhand einer kleinen Hofrunde konnte man den Unterschied erleben, wie es sich fährt, wenn der Reifendruck vorne zu niedrig ist. Ansonsten erfuhren wir alles Wichtige zum Thema Reifen. Drinnen konnte man beheizbare Griffe testen, lernte einen sehr empfehlenswerten Booster zur Starthilfe kennen, bekam Tipps zur Pflege der Bikes ohne Wasser. Überall wurden Fragen gestellt und anhand der Motorräder dies und das anschaulich demonstriert.

Damit das Ganze nicht so trocken ist, gab es natürlich das obligatorische Schlückchen Sekt, Wasser und Softdrinks, leckere Weißwürste und Brezeln, Leberkäsbrötchen, Käse und selbstgebackenen Kuchen, ein herzliches Dankeschön an unsere Männer für das leckere Catering: Eric, Kurt und Eckbert, der auch noch schöne Fotos geschossen hat! Nebenbei bemerkt ist das auch mal ganz schön, wenn es umgekehrt ist: die Mädels schrauben und die Männer backen Kuchen!

Der Kurs war anregend – wieder was gelernt! – und die Stimmung war gut. Es ist immer schön, wenn die Wartezeit bis zum Saisonbeginn dadurch versüßt wird, sich schon mal wieder zu treffen und auszutauschen. Vielen Dank Pascal mit seiner Crew, weiter so!  Andrea Martin

   Fotos Eckbert Marx