Montag, April 22, 2024
AusfahrtenBefreundete Clubs

RNC und BCG – Gemeinsame Ausfahrt 11.09.2022

Am 10.07.2022 besuchten wir das Open House von Harley-Davidson® Bruchmühlbach, dem Sponsoring-Dealer unserer Freunde vom Barbarossa Chapter, und dort wurde auch die Idee geboren, einmal ohne großen Grund eine gemeinsame Ausfahrt zu unternehmen. Der Vorschlag fand allgemeine Zustimmung und so trafen sich 20 Member vom Rhein-Neckar Chapter mit 19 Harley’s bei schönem Wetter am 11.09.2022 in Ruchheim bei HDRN um gemeinsam nach Enkenbach-Alsenborn zu fahren, dem vereinbarten Treffpunkt für die Ausfahrt.

Bei unserer Ankunft wurden wir bereits von unseren Freunden vom Barbarossa Chapter erwartet, die alles Weitere von dort aus übernahmen, da das Barbarossa Chapter auch die Ausfahrt von Enkenbach-Alsenborn aus geplant und organisiert hatte. Die Fahrt ging über schöne, gewundene Landstraßen mit wenig Verkehrsaufkommen unter kundiger Leitung der Roadcaptain vom Barbarossa Chapter durch das Pfälzer Bergland bis zu einem Zwischenstopp auf einem größeren, befestigten Parkplatz. Dort konnten sich alle Teilnehmer die Beine vertreten um dann die Fahrt zum „Grillplatz“ in Hinzweiler fortzusetzen. Dort waren für uns Plätze reserviert und wir konnten nach unserer Fahrt gemütlich Essen und Trinken. Bei jedem Stopp wurden angeregte Gespräche geführt – langweilig wurde es nicht. Nach dem Essen ging die Fahrt durch „Pfälzisch Kongo“, wie die schöne, hüglige Landschaft liebevoll von den Membern des Barbarossa Chapter genannt wird, zurück nach Enkenbach-Alsenborn zum Ausgangspunkt der Ausfahrt. Dort trennten sich dann unsere Wege nach einem Gruppenfoto.

Resümierend kann gesagt werden, dass die gemeinsame Ausfahrt eine sehr gute Idee war und wir konnten so gemeinsam einen wunderschönen Tag verbringen. Wie auf dem Gruppenfoto auch zu sehen ist, waren eine stattliche Anzahl Member angetreten um an der Ausfahrt teilnehmen zu können. Zusammengenommen waren 37 Chaptermitglieder auf insgesamt 34 Harley-Davidson®-Motorrädern unterwegs. Ein Zeichen dafür, dass die gemeinsame Ausfahrt gut ankam und aus diesem Grunde auch unbedingt wiederholt werden sollte. EMx.