Sonntag, Juni 16, 2024
Unkategorisiert

HDRN Open House 45 Jahre 18.09.2021

Das letzte Open House fand statt anlässlich eines Weihnachtsmarktes am 14.12.2019. Danach mussten die geplanten Veranstaltungen pandemiebedingt alle abgesagt werden. Das waren nun fast zwei Jahre und entsprechend groß war das Verlangen der Fangemeinde nach einem Event in Ruchheim auf dem Firmengelände bei unserem Sponsoring-Dealer Pascal Vergnaud. Harley-Davidson® Rhein-Neckar kann in diesem Jahr auf eine 45-jährige Firmengeschichte zurückblicken und das sollte natürlich auch entsprechend gefeiert werden. Niemand konnte im Vorfeld der Veranstaltung sicher sagen, ob diese stattfinden kann und falls ja, unter welchen Auflagen. Die Freude war groß, nachdem klar wurde, dass das Fest gefeiert werden konnte. Als Auflage mussten die derzeit gebräuchlichen 3-G-Regeln eingehalten werden. Das Gelände wurde abgeriegelt und Einlasskontrollen fanden statt. Es gab auch die Möglichkeit einen kostenlosen Test vor dem Betreten des Geländes durchzuführen. Unter diesen Voraussetzungen und bei sonnigem Wetter mit sehr angenehmen Temperaturen verwundert es nicht, dass es nicht lange dauerte und das Betriebsgelände war gut besucht. Jeder freute sich, dass es wieder einmal etwas zu feiern gab beim Harley-Händler. Für das leibliche Wohl war auch hervorragend gesorgt. Niemand musste hungern oder Durst erleiden. Unsere LOH®-Ladies waren am Kuchenstand aktiv und verkauften dort neben ihren Kuchen und dem begehrten Kaffee in diesem Jahr auch Brezeln. Aussteller verschiedener Zubehörfirmen waren vor Ort zu finden und die neuen Bikes von Harley-Davidson® konnten bestaunt, und bei einer ersten Probefahrt getestet werden. Als Begleiter bei den Testfahrten standen die Roadcaptains vom Rhein-Neckar Chapter zur Verfügung. Das Angebot, Probefahrten zu absolvieren, wurde auch entsprechend genutzt. Die Jungs und Mädels waren gut unterwegs. Einige Oldtimer, Geländewagen und verschiedene Porsche-Modelle rundeten das Gesamtbild im Ausstellungsbereich ab. Für Unterhaltung von Auge und Ohr wurde auch auf der Bühne des Eventgeländes gesorgt. Die Band „ME and the Heat“ hatte keine Mühe beim Publikum für beste Stimmung zu sorgen. Ein buntes Programm verschiedenster Musikstilrichtungen wurde professionell dargeboten und so konnte jeder für seinen Geschmack etwas finden. Auch an die Kleinsten wurde wieder gedacht. Wie immer hatten die Kinder viel Spaß damit, mit den kleinen Kindermotorrädern in dem dafür aufgestellten Parcours herumzufahren.

Es war ein schöner Tag und ein gelungenes Fest. Wir alle hoffen, dass es mit den beliebten Veranstaltungen wieder weitergehen kann und würden uns sehr freuen, einen Weihnachtsmarkt bei der Harley-Davidson® Rhein-Neckar Motorcycles GmbH besuchen zu können. EMx.