Sonntag, Juni 16, 2024
Unkategorisiert

RNC Season End Run 10.10.2021

Die diesjährige Abschlussfahrt wurde pandemiebedingt sehr hastig geplant und als eintägige Veranstaltung durchgeführt. Nachdem feststand, dass wir eine Ausfahrt veranstalten setzte sich unser Roadcaptain Jürgen Bellm daran, die Strecke auszuarbeiten.
Und das ist ihm hervorragend gelungen. Auch der Wettergott hatte ein Einsehen mit uns. Es war zwar kühl, aber wir starteten bei strahlend blauem Himmel und hatten tagsüber Sonnenschein satt. Was will man mehr. Treffpunkte waren in Ruchheim bei unserem Händler und in Hockenheim auf dem Parkplatz beim Globus. Insgesamt haben sich 54 Teilnehmer gefunden, die sich auf 41 Harley’s verteilten. In Ruchheim wurde um 10.00 Uhr gestartet und die Fahrt ging unter kundiger Führung nach Hockenheim und von dort aus weiter zu unserem ersten Halt, einem Wanderparkplatz kurz von der Ortschaft Zaberfeld im Badischen.Wir konnten abseits der Straße parken und hatten Zeit, uns die Füße zu vertreten. Wer wollte, der konnte an einen nahe gelegenen Weiher spazieren.  Dort gab es auch etwas zu trinken und schon eine Kleinigkeit zu essen an einem Kiosk. Die Fahrt ging dann weiter auf uns gänzlich unbekannten Straßen zu unserem eigentlichen Ziel, dem „Hörnle“ bei Brackenheim.  Es handelt sich beim „Hörnle“ um eine Ausfluggaststätte im Wald mit einer grandiosen Aussicht ins badische Land.
Das Essen, das dort eingenommen werden konnte, war geschmacklich sehr gut und das Preis- Leistungsverhältnis stimmte auch. So saßen wir, verteilt zwischen den anderen Gästen, und hatten eine sehr gute Stimmung. Die Heimfahrt, gefahren wurde bis auf einen Mitfahrerparkplatz in Walldort, war kurzweilig und entspannt. Wieder ging es durch schöne Ortschaften auf guten Straßen, die von uns aber kaum einer kannte. In Walldorf konnten wir uns verabschieden und jeder trat für sich den Heimweg an. Ein besonderer Dank geht daher an Jürgen für die Ausarbeitung der Route und natürlich auch an alle anderen, eingesetzten Roadcaptains, die uns wieder sicher durch die Landschaft führten.Es war ein schöner Tag bei sehr gutem Wetter. Man darf sich auf die nächste Veranstaltung freuen. EMx.