Freitag, Mai 24, 2024
Spendenübergabe

Spenden Übergabe St. Martin 18.01.2020

Es gibt Menschen in unserer Gesellschaft, denen es lange nicht so gut geht wie uns.  
Es sind jüngere und ältere Menschen, Männer und Frauen, mit denen es das Schicksal nicht so gut gemeint hat. Allen gemein ist, dass sie unsere Hilfe benötigen.  

Deshalb haben wir uns auch für einer Sachspendenaktion zugunsten des Caritas-Förderzentrums „St. Martin“ in Ludwigshafen entschieden.

 

Es wurden ab Anfang Dezember Schlafsäcke, Isomatten, Kleidungsstücke und Hygieneartikel eingekauft und gehortet. Am vergangenen Samstag, dem 18.01.2020, waren wir nun angekündigt und 13 Member haben die ganzen Sachen an die Leitung der Einrichtung übergeben.  

Einige hatten auch noch private Spendenartikel mitgebracht und auch gebrauchte, aber noch gute Kleidungsstücke. Durch die Heimleitung erfolgt die Verteilung an die Menschen, die unsere Spendengüter so dringend benötigen.

Der Leiter der Einrichtung hat uns bei unserem Besuch auch einiges aus seiner Arbeit und über die Leiden und Nöte der Wohnungslosen in unserer Gesellschaft erzählt.

Wir sind also wieder einmal mit dem Gefühl weggegangen, dass unsere Spende dorthin gelangt ist, wo sie auch wirklich gebraucht wird.      

EMx.